25.11.2021 Geburtstag Mailo und Romeo

Wir gratulieren Mailo (Red Bull) und Romeo (Ramazotti) zum 2 Geburtstag.

Jungs bleibt wie ihr seid und macht euren Familien noch ganz viel Freude!


19.11.2021 Sir Dieter war da

Heute hat uns mal wieder Sir Dieter besucht und er hat eine neue Frisur bekommen.

Bei den Besuchen steht natürlich auch immer toben mit Brüderchen Smartie an.

Die beiden Jungs verstehen sich noch immer so toll.


12.-14.11.2021 Ausstellungstriple für Smartie in Tulln (Österreich)

Ein anstrengender, aber toller und erfolgreicher Trip liegt hinter uns!

Vom 12.11. bis 14.11.2021 waren wir in Tulln an der Donau und haben ein schönes Wochenende mit Freunden verbracht und natürlich unseren „Smartie“ ausgestellt!

„Smartie von der schwarzen Hexe“

wurde an allen 3 Tagen in der Jugendklasse ausgestellt.

12.11.2021 Danube Winner Show

Richterin: Sissi Dollmann

V1, Jugend Danube Winner, J-CACA

13.11.2021 Crufts Qualifikation

Richter: Ing. Heinz Watschinger

V1, Jugendsieger, Crufts Qualifikation, J-CACA

14.11.2021 Bundessieger

Richter: Roland Sporr

V1, Österreichischer Bundesjugendsieger, J-CACA, J-BOB

Der junge Mann hat super mitgemacht und wir können nun auch den Österreichischen

Jugend-Champion für ihn beantragen!

So stolz auf meine Männer!

Natürlich gehört auch chillen zu so einem Wochenende!


29.10.2021 Tessa zu Besuch

Heute war Quintessa wieder mal zu Besuch und hatte einen Friseurtermin.


27.10. 2021 T’s werden erwartet

Heute waren wir mit Rabsi beim Ultraschall und haben gesehen, dass das Date mit Boss nicht ohne Folgen war.

Wir erwarten die kleinen T’s Ende November/Anfang Dezember.


23.10. 2021 Bundessiegerzuchtschau Gelsenkirchen Smartie rockt

Erschlagen und müde, aber unglaublich stolz und glücklich!

Was für ein Tag! Bundessiegerzuchtschau in Gelsenkirchen!

„Smartie von  der schwarzen Hexe“ startet mit seinen 10,5 Monaten in der Jugendklasse und erhält von Richter Peter Schön das V1, wird Bundesjugendsieger & Jugend-BOB!

Ich bin so stolz auf meine Jungs!


19.10.2021 Happy Birthday M`s

Heute feiern unsere M`s ihren 5 Geburtstag.

Bereitet euren Familien weiterhin viel Freude und bleibt noch ganz lange fit und gesund!


16.10.2021 CACIB – Schau Rostock

2 Tage Rostock sind für uns immer wie Urlaub und wir genießen es einfach!

Am Freitag haben wir den Strand und die Ostsee genossen und am Samstag hieß es dann Ausstellung.

Wir haben Smartie bei der Internationalen Ausstellung bei Richterin Jessica Werner ausgestellt.

Smartie erhält in der Jugendklasse das V1wird Jugendsieger Rostock und schießt den Vogel mit dem BOB (Best of Breed) ab.

Nadine durfte den Riesenschnauzer „Bosse“ in der Championklasse vorstellen. Er erhielt das V1 und danach noch das CACIB, wurde somit Sieger Rostock und dann haben die Beiden sich auch noch das BOB erlaufen!

Danke Ulrike für Dein Vertrauen.


10.10.2021 Geburtstag P-Wurf / Poi wird 4

Wir gratulieren unseren P`s – Pedro, Pepe, Palma und Poison zum 4ten Geburtstag.

Bleibt wie ihr seid und macht euren Besitzern noch lange Freude.


03.10.2021 Herkules Winner Show mit Smartie

Der kleine Smartie war heute wieder erfolgreich!

Bei der Herkules Winner Show wird Smartie von Richter Stefan Wächter mit V1 in der Jugendklasse bewertet und ist somit Herkules-Jugend-Winner.

Er macht das Jugend-BOB und im Vergleich mit den erwachsenen Zwergen kann er sich auch noch das BOB sichern.

Aber nicht genug, im Vergleich aller Jugendhunde der Schau wird er auch noch „Best in Show Jugend“!

Nadine durfte den Riesenschnauzerrüden „Firestorm Nergal“ führen und sagt Danke für das Vertrauen an die Besitzerin!


01.10.2021 3 Jahre ohne Passion

Vor 3 Jahren mussten wir unsere Passion gehen lassen. Mein Schatten, meine Seelentrösterin – wir vermissen Dich jeden Tag!

Aber wir werden uns wiedersehen!


30.09./01.10.2021 Mission T-Wurf

Mit unserer Rabiata (Olala von der schwarzen Hexe) haben wir uns aufgemacht und sind mit ihr zu Estellet`s Boss zum decken gefahren. Nun hoffen wir, dass das Date nicht ohne Folgen bleibt und wir dann unseren T-Wurf bekommen.

Gleichzeitig durften wir gleich die 6 Babys von Que Sera besichtigen!


25.09.2021 Smartie und Herrchen on Tour

Bei der heutigen KSA-Schau der OG-Braunschweig geht Smartie wieder in der Jugendklasse an den Start. Er wird von Richterin Katharina Keil mit V1 bewertet, wird BOS (Best of Sex) und im Vergleich aller Jugendhunde der Schau kann er sich durchsetzten und wird Best in Show Jugend!


23.09.2021 Geburtstag D-Wurf

Heute wird der D-Wurf 11 Jahre.

Alles alles Gute!


18./19.09.2021 Triple Show Helmstedt

Was für ein Wochenende. Mit gerade 9 Monaten startet Smartie zum ersten Mal in der Jugendklasse. In einer stark besetzten Jugendklasse wird er 1 mal mit V1, somit Harzjugendsieger und 2 mal mit V2 bewertet.

Nadine durfte die Riesenschnauzerhündin „Buffy“ Voyager`s Bibi Blocksberg führen und Buffy erhielt 3 mal V1 in der Zwischenklasse.

Danke für das Vertrauen an die Besitzerin und Züchterin!


05.09.2021 Smartie Best in Show Jüngstenhund

Was für ein Tag!

Bei der 15ten Landessiegerschau Hessen bei der OG-Kinzigtal startet Smartie in der Jüngstenklasse und wird von Richter Albert Probst mit VV1 bewertet.

Im Anschluss wird er noch Best in Show aller Jüngstenklassen!


27.08.2021 Besuch von Quintessa und Sir Dieter

Heute konnten sich Tessa (Quintessa) und Dieter (Sir Dieter), sowie ihre Besitzer bei uns kennenlernen.

Beide hatten einen Trimmtermin und somit konnte man sich mal austauschen.


20.08.2021 Besuch von Gretchen und Freddy

Heute waren Gretchen und Freddy mal wieder zu einem Trimmbesuch bei uns. Wir freuen uns immer sehr unsere Nachzucht mal wieder zu treffen!


20.08.2021 Finchen getroffen

Nadine hat heute mal wieder Finchen (Fina) getroffen.

Nadine`s Mama und Finchen`s Frauchen waren Arbeitskolleginnen und haben sich zum Essen getroffen und auf dem Weg zum Friseur konnte Nadine dann Finchen treffen und sie hat sie sofort erkannt.

Der Traum eines Züchters!


08.08.2021 PSK-Jahressiegerauslese Alsfeld

Auch heute startet Smartie altersbedingt wieder in der Jüngstenklasse und wird von Richter Stefan Wächter mit VV1 bewertet und ist somit auch PSK Jahresjüngstensieger.

Das haben Smartie und Olli toll gemacht!


06.08.2021 PSK-Jubiläumssiegerschau Alsfeld

Smartie ist heute in der Jüngstenklasse gestartet und erhält das VV1 von Richter Hr. Machauer.

Er darf sich nun Jubiläumsjüngstensieger nennen!


11.07.2021 Smartie`s erste Ausstellung

Heute haben wir Smartie zum ersten Mal ausgestellt und er erhielt bei der Floriansiegerschau der PSK OG-Dortmund in der Jüngenstenklasse das VV1 (Vielversprechend 1) von Richterin Edith Schön und wurde somit Florianjüngstensieger!

Der kleine Mann hat das echt toll gemacht!


04.07.2021 Mailo zu Besuch

Heute waren Mailo (ehemals Red Bull) und seine Besitzer Janine und Sven zum Trimmtermin bei uns. Es hat mir sehr viel Freude bereitet den tollen Kerl mal schick zu machen!


01.07.2021 Krümel und Smartie in Göttingen

Krümel (ehemals King Loui) und Smartie haben sich heute bei der PSK OG-Göttingen getroffen. Wir waren dort, um mit Smartie etwas zu trainieren.

Danke Kerstin und Friedhelm!


16.06.2021 Treffen mit Jury und Frauchen

Heute haben wir uns mal wieder mit Jury und Frauchen Britta getroffen, um mit Smartie zu üben. Danke Britta und Jury!

Smartie und Jury konnten sich somit kennenlernen.


04.06.2021 Friseurtermin Dieter

Eine neue Frisur hat heute Sir Dieter bekommen und wir haben die Zeit gleich genutzt. Dieter und Bruder Smartie mit Mama Poison spielen zu lassen.


21.05.2021 Besuch Sir Dieter

Heute hat uns Sir Dieter mit seiner Familie besucht, um mit unseren Hunden ein wenig zu toben.

Smartie und Sir Dieter haben sich natürlich sofort wieder erkannt.


19.05.2021 Wir denken an Dich!

Heute wäre unsere Passion 16 Jahre geworden und wir vermissen sie noch jeden Tag!


07.05. 5 Jahre Ohne Dich

5 Jahre ist unsere Aeschna nun schon nicht mehr bei uns und sie fehlt noch immer so sehr!


06.05. Aeschi ’s Geburtstag

Heute wäre unsere Aeschi, Olli’s erster Hund und Stammmutter unseres Zwinger, 20 Jahre geworden.
Sie ist noch immer ganz fest in unseren Herzen!


05.05. Gute Reise Mini

Es tut sooo unendlich weh!
Geliebte Copy 13 Jahre, 2 Monate und 4 Tage warst du an unserer Seite und du fehlst so sehr!
Geboren in unsere Hände und gestorben in unseren Armen!
Nie werden wir Dich nie vergessen. Du warst von der ersten Sekunde an etwas ganz besonderes!
Komm gut an im Regenbogenland!
Wir sehen uns wieder!


16.04. Besuch von Sir Dieter Heute war Dieter zum frisieren da und er entwickelt sich toll.


16.04. Unsere geliebte Riesin Kissing-Kira

Heute würde Unsere geliebte Riesenschnauzerhündin Kissing-Kira 19 Jahre. Leider ist sie schon einige Jahre nicht mehr bei uns, aber wir werden sie nie vergessen, sie fehlt jeden Tag.


11.04. Unsere L’s feiern

Heute feiern Little Luna und Linus ihren 5 Geburtstag. Bleibt noch lange glücklich und gesund in euren Familien!


06.04. Krümel, Kylo und Kessi feiern

Happy Birthday ihr drei Mäuse zu eurem 5 Geburtstag! Habt noch weiterhin so viel Spaß in euren tollen Familien.


03.04. Happy Birthday Youi

Unsere Youi wird heute 9 Jahre und wir hoffen auf noch viele gemeinsame und gesunde Jahre mit ihr.


29.03. Geburtstag Ole und Olala

Happy Birthday Ole und Olala. Lasst euch an eurem 4ten Geburtstag richtig verwöhnen.


28.03. Geburtstag N’s

Heute feiern Napoleon und Nanu-Nana ihren 4ten Geburtstag 5. Habt einen tollen Tag und bleibt noch lange gesund und munter!


24.03. Geburtstag A-Wurf

16 Jahre Vor 16 Jahren wurde bei uns der erste Wurf Zwergschnauzer geboren und ein tolles Abenteuer, welches bis heute anhält hat begonnen.


23.03. Geburtstag Darling

Unsere Everybodys-Darling vom Heidekörchen war etwas ganz besonderes „Everbodys“ Darling halt! Daher werden wir heute wieder besonders an Sie erinnert.

16.03. Geburtstag B’s

Heute vor 15 Jahren wurde unser B-Wurf geboren. Wir werden euch nie vergessen!


26.02.2021 Rentenstatus für die G-Mädels

Die G-Mädels feiern heute ihren 8ten Geburtstag. Wir wünschen euch alles alles Gute und Liebe!


16.02.2021 Happy Birthday F’s

Heute wird die F-Bande 9 Jahre. Mensch was vergeht die Zeit so schnell.
Bleibt noch lange glücklich und gesund.


13.02.2021 Harter Tag für uns – mega Tag für die neuen Besitzer

Am heutigen Samstag ruckt es, denn Sherlock Holmes, Sputnik, Skywalker (Luke) und Sylvester Stallone (Freddy) sind heute in ihre neuen und tollen Familie gezogen. Jungs wir wünschen euch mit euren Familien ganz viele tolle und gesunde Jahre!


12.02.2021 Nun ist es soweit und der Erste zieht aus

Lieber Sir Dieter alles alles Gute und viel Freude mit Deiner neuen tollen Familie.


10.02.2021 Der Zuchtwart war da

Unser Zuchtwart war da und war zufrieden mit den Kerlen.


06.02.2021 Besuch der wilden Kerle bei der Tierärztin

Heute waren wir mit den 6 Jungs zum Impfen, chipen und Blutabnahme abnehmen.
Sie haben das Ganze auch die Zahn-, Hoden- und Ohrenkontrolle, sowie das Abhören des Herzen sehr geduldig mitgemacht.
Auch die längere Autofahrt war kein Problem!


28.01.2021 Geburtstag der Q`s

Der zweite Geburtstag steht heute für Quinn, Quintessa und Que Sera Sera steht heute an.

Ihr Drei lasst Euch heute von euren tollen Familien besonders verwöhnen und bleibt noch lange glücklich und gesund!


26.01.2021 Traurige Nachricht

Heute mussten Erika und Klaus ihre geliebte Dana gehen lassen.

Ihr Lieben wir trauern mit Euch und möchten Euch Danke sagen, für das tolle Leben, was Dana mit und bei Euch haben durfte.

Seid gewiss, auch in unserem Herzen wird sie immer einen Platz haben.


26.01.2021 Happy Birthday

Heute werden Highness Honeybee, Harry Prinz, Herkules, Hello Sam und Happy werden heute schon 7 Jahre.

Ihr tolle Bande bleibt noch lange glücklich und gesund in euren tollen Familien.


25.01.2021 Jede Familie hat seinen Schatz gefunden

Ein paar Namen haben sich noch mal geändert und wir geben bekannt.

Sir Dieter, Smartie, Sylvester Stallon, Skywalker (Rufname Luck), Sherlock Holmes und Sparky wurden nun von den neuen Familien ausgewählt und wir denken, dass wir für die Jungs ganz tolle Familien gefunden haben.


22.01.2021 6 Wochen und die 3te Wurmkur

Ruck zuck sind 6 Wochen rum und unsere wilden Kerle haben die 3te Wurmkur erhalten.

Begeisterung ist anders, aber sie haben es hingenommen.


21.01.2021 Herzlichen Glückwunsch E`s

Edgar Wallace, Everlasting Love und Extrem Sweet feiern ihren 10ten Geburtstag.

Liebe Mäuse bleibt noch lange fit und gesund!


15.01.2021 5 Wochen alt

Für uns vergeht die Zeit wie im Flug. Nun ist unsere verrückte Bande schon 5 Wochen alt. Nun haben wir auch alle Namen zusammen und die neuen Besitzer waren mal wieder kreativ. Sie heißen nun Smartie, Sir Dieter, Sherlock Holmes, Sylvestr Stallone, Sparky und Skywalker!


11.01.2021 Happy Birthday J´s

Heute gratulieren wir unseren J´s – Jury, Jackomo, J-Robby, Josephine und Juwelen-Jule zum 6ten Geburtstag. Bleibt noch ganz lange glücklich und gesund in euren tollen Familien.


08.01.2021 4 Wochen und die 2te Wurmkur

Die Zeit vergeht wie im Flug und nun ist auch schon die 2te Wurmkur fällig.

Die Jungs sind der Meinung- Der Geschmack wird nicht besser!


06.01.2021 Ice wird 6 Jahre

Unser Einzelkind Ice Ice Baby wird 6 Jahre.

Happy Birthday- bleib noch lange gesund und glücklich!


02./03. 2021 Besuch nach Corona Regeln

3 Jungs konnten schon Besuch empfangen. Natürlich haben wir uns an die aktuellen Corona-Regeln gehalten.


01.01.2021 3 Wochen und neue Namen

Nun sind die ersten 3 Wochen rum und wir haben das Bewegungsfeld erweitert.
Neugierig haben sie den Auslauf erkundet und ihre Welt erweitert
5 Namen stehen jetzt fest. Smartie, Sherlock, Skywalker, Sparky und Silvester!


01.01.2021 Frohes und gesundes Neues Jahr

Wir wünschen ein frohes und gesundes des Neues Jahr!


26.12.2020 Yoker wird Papa

Im Zwinger „von den Vagabunden“ erblicken 2 Jungs das Licht der Welt.
Papa Yoker gratuliert Mama Emmi.
Wir wünschen eine schöne Welpenzeit!


25.12.2020 2 Wochen alt

Heute sind die Jungs 2 Wochen alt.
Sie entwickeln sich echt gut.
Die erste Wurmkur haben sie über sich ergehen lassen.
Mama Poi macht einen tollen Job und Oma Erna hat die Kontrolle übernommen.
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen